Dominik Lamprecht_header

Dominik Lamprecht

Software-Entwickler

#angehenderwirtschaftsinformatiker #bestslippers@office #snowboard

Dominik Lamprecht ist Student der Wirtschaftsinformatik an der Kepler-Universität Linz und hat zuvor eine Lehre als Mechatroniker und die HTL Leonding absolviert. Er arbeitet seit August 2016 an zwei Tagen pro Woche in unserem Team als Softwareentwickler, am liebsten mit Angular und C#. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Freunden oder Snowboarden.

E-Mail: dominik.lamprecht@softaware.at

Projekte von Dominik

Ressourcenplanung

E+E Elektronik Ges.m.b.H.

Für die E+E Elektronik entwickelten wir eine integrierende Softwarelösung, die eine Gesamtsicht auf das Unternehmen und dessen geplante Projekte ermöglicht. Das Tool unterstützt dabei, Projekte während des gesamten (Produkt-)Entwicklungszyklus zu verwalten. Verschiedene Features wie Baseline-Planungen und die Möglichkeit, unterschiedliche Projektversionen zu administrieren, erleichtern die Analyse des Projektfortschritts.

Durch Visualisierung mittels Gantt-Chart wird die Übersicht auf Firmen-, Projekt- und Vorgangslevel gewährleistet und entsprechend dokumentiert. In einer aggregierten Ressourcenauslastungsansicht kann abgelesen werden, wie sich die beteiligten Ressourcen verteilen und wie diese über den Projektverlauf hinweg ausgelastet sind.