Felix Eberhard_header

Felix Eberhard

Software-Architekt

#maestrodimaster #treasuryexperte #obstcontroller

Felix Eberhard ist Software-Architekt und hat 2017 sein Masterstudium in Software Engineering an der FH Hagenberg abgeschlossen. Zusätzlich hat er das “Master’s Degree in Computer Science” an der Università della Calabria absolviert. Er ist seit März 2015 Teil der softaware gmbh.

Seine Lieblingstechnologie ist Angular mit TypeScript, ergänzt mit C#, WPF, UWP und Entity Framework.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit dem Internet der Dinge und geht ins Kino.

E-Mail: felix.eberhard@softaware.at

Projekte von Felix

PetroVisor

myr:conn solutions Gmbh

Gemeinsam mit der myr:conn entwickelten wir ein webbasiertes Dashboard zur umfangreichen Datenanalyse für die Öl- und Gasindustrie. Neben der Darstellung relevanter Kennzahlen ist es möglich, spezielle Szenarien zu berechnen und Auswirkungen von Produktionsveränderungen darzustellen.

Zusätzlich wurde mit dem Dashboard Builder eine benutzerfreundliche Anwendung geschaffen, um eigene Dashboards zu erstellen und damit genaue jene Informationen anzuzeigen, die der jeweilige Nutzer benötigt.

Beim größten Kunden werden Daten von 20,000 Förderbohrungen mit einem Datenvolumen von täglich bis zu 4 Millionen zusätzlichen Datenpunkten für 160 Benutzer in der mit Softaware entwickelten Dashboard Lösung aufbereitet und visualisiert.


Pixelrunner Image Processor

Pixelrunner GmbH

Pixelrunner wickelt Large Area Landscape Printing als Full Service Dienstleitung ab. Das gewünschte Sujet wird in ein dafür passendes Format transferiert und dann präzise, umweltfreundlich und schnell per Roboter auf Rasen, Schnee oder Asphalt übertragen. Die softaware gmbh war mit der Entwicklung eines Webkonfigurators für den Logodruck an diesem erfolgreichen und innovativen Startup beteiligt.


falconic

Pöttinger Entsorgungstechnik Gmbh

falconic vereinfacht die Verwaltung von Presscontainern. Das Tool ermöglicht die Kommunikation mittels SIM-Karte und Webinterface, das von softaware entwickelt wurde. GPS Tracking und Visualisierung der Containerstandorte auf der Website ergeben einen guten Online-Überblick über den gesamten Containerbestand. Die automatische Füllstandsmeldung durch den Presscontainer ersetzt den Meldebedarf durch den Bediener. Damit können Abholungen rechtzeitig geplant und Reaktionszeiten verkürzt werden.


TIP

TIPCO Treasury & Technology GmbH

Treasury Management ermöglicht die unternehmensweite Liquiditätssteuerung durch Erfassung und Steuerung der gesamten Finanzmittel. Vor allem große Unternehmen nutzen die Angebote von TIPCO für finanzwirtschaftliches Risikomanagement, tagesaktuelles Reporting und Qualitätssicherung. Die softaware gmbh unterstützt vor allem mit Entwicklungsleistungen für die Module Liquiditätsplanung, Workflows und Kontoverwaltung.


softaware gmbh

Die Firma softaware gmbh mit Sitz in Asten (Oberösterreich) entwickelt maßgeschneiderte Software-Lösungen auf Basis modernster Microsoft-Technologien.