Felix Eberhard_header

Felix Eberhard

Software-Architekt

#maestrodimaster #wiedereinsteiger #flagfootball

Felix Eberhard ist Software-Architekt und hat vor kurzem sein Masterstudium in Software Engineering an der FH Hagenberg abgeschlossen. Zusätzlich hat er das “Master’s Degree in Computer Science” an der Università della Calabria absolviert. Er ist seit März 2015 Teil der softaware gmbh.

Seine Lieblingstechnologie ist AngularJS mit TypeScript, ergänzt mit C#, WPF, UWP und Entity Framework.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit dem Internet der Dinge, spielt Flagfootball (eine weniger ruppige Variante von American Football) und geht ins Kino.

E-Mail: felix.eberhard@softaware.at

Projekte von Felix

falconic

Pöttinger Entsorgungstechnik Gmbh

falconic vereinfacht die Verwaltung von Presscontainern. Das Tool ermöglicht die Kommunikation mittels SIM-Karte und Webinterface, das von softaware entwickelt wurde. GPS Tracking und Visualisierung der Containerstandorte auf der Website ergeben einen guten Online-Überblick über den gesamten Containerbestand. Die automatische Füllstandsmeldung durch den Presscontainer ersetzt den Meldebedarf durch den Bediener. Damit können Abholungen rechtzeitig geplant und Reaktionszeiten verkürzt werden.


TIP

TIPCO Treasury & Technology GmbH

Treasury Management ermöglicht die unternehmensweite Liquiditätssteuerung durch Erfassung und Steuerung der gesamten Finanzmittel. Vor allem große Unternehmen nutzen die Angebote von TIPCO für finanzwirtschaftliches Risikomanagement, tagesaktuelles Reporting und Qualitätssicherung. Die softaware gmbh unterstützt vor allem mit Entwicklungsleistungen für die Module Liquiditätsplanung, Workflows und Kontoverwaltung.