F4 Analyse

App zur Audiotranskription

f4analyse erleichtert die qualitative Auswertung von Textdateien. Zur Analyse des Materials können farbige Codes und verschiedene Kategoriensysteme verwendet werden, Textstellen werden den Codes zugeordnet und können in Projekten gebündelt werden. Die Zusammenfassung der Erkenntnisse zu Texten oder Themen in Memos unterstützt die qualitative Inhaltsanalyse und andere qualitative Auswertungsmethoden. Die Android-App, die von uns erstellt wurde, arbeitet nahtlos mit der f4analyse Desktopversion zusammen.

#Interview #Textanalyse #Android-App

Die Zusammenarbeit und das Ergebnis haben uns positiv überrascht. Dabei vor allem die freundlich professionelle Analyse, hochwertige Umsetzung und Kommunikation. Für uns zentrale Gründe, warum wir auch weitere Projekte mit euch zusammen realisieren möchten und werden.

Thorsten Dresingdr. dresing & pehl GmbH

dr. dresing & pehl GmbH

Wissenschaft und Forschung

Die Dr. Dresing und Pehl GmbH ist führender Anbieter von Transkriptionssoftware und –hardware für rund 500.000 NutzerInnen. Audiotranskription.de ein Onlineangebot für Geschäftsleute, Journalisten oder Wissenschaftler, die Gespräche aus Konferenzen, Diktaten oder Interviews analysieren und transkribieren. Zur Verfügung stehen intelligente Hardware- und Softwarelösungen für das Transkribieren von digital aufgenommenen Gesprächssituationen.