DWH Verrechnung

Ausfahrten- und Erlösstatistik

Für das Rote Kreuz OÖ erstellte die softaware gmbh ein Datawarehouse zur Durchführung von Standard-Auswertungen und Ad-hoc-Abfragen. Oberösterreichweit können nun tagesaktuelle Ausfahrten- und Erlösstatistiken erstellt werden, da verschiedene Datenquellen in einer zentralen Stelle zusammengefasst werden. Fast 8 Millionen Fahrten (2000 – 2016) können nun nach Einsatzart (Notarztwagen, Rettungsauto, Kranken- und Behindertentransporte, etc.), Tagbereich, Wochentag, Kostenträger, Bezirk und vielem mehr gegliedert und dargestellt werden.

#ausliebezummenschen #Datawarehouse #Statistik

Die Zusammenarbeit mit den Experten der Firma softaware gestaltete sich angenehm und wurde von uns als sehr professionell empfunden.

Dir. Mag. Thomas Märzinger, Landesgeschäftsleiter Stv.Rotes Kreuz, Landesverband OÖ.

Rotes Kreuz, Landesverband Oberösterreich

Das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) ist mit 7.465 hauptberuflichen und rund 69.932 freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine von weltweit 190 Rotkreuz- bzw. Rothalbmond-Gesellschaften, organisiert in einzelne Landesverbände, Bezirks- und Ortsstellen. Dem Landesverband des OÖ. Roten Kreuzes steht das Präsidium mit Präsident Dr. Walter Aichinger an der Spitze vor.